Divo Gitta Müller

Als Sternzeichen Widder liebe ich Neuland, Dynamik und vielseitige Bewegung. Für meinen beruflichen Werdegang habe ich viel Ungewöhnliches ausprobiert, bin zu Weiterbildungen rund um die Welt gereist, habe mein Glück bei östlichen Meditationslehrern gesucht (daher der etwas ungewöhnliche Name 'Divo') und wurde von intuitiven VisionärInnen ebenso inspiriert wie von namhaften Bewegungswissenschaftlern. Aus diesem regen Austausch entstand 1992 ‚Bodybliss’, das sinnliche Körpertraining für Frauen, das ich bis heute in meinem Münchner Studio unterrichte.

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, für die Beruf echte Berufung ist. Seit 20 Jahren freue ich mich Woche für Woche an den  leuchtenden Gesichter der Frauen am Ende einer Bodybliss Stunde. Es erfüllt mich mich mit tiefer Dankbarkeit am Ende einer Ausbildung oder eines Intensives in die Schönheit fließender Körper, geöffneter Herzen und in die klaren Augen der TeilnehmerInnen zu blicken und zu wissen, dass diese Qualität nun spürbar  in den Alltag und die Beziehungen einfließt. Es gibt kaum eine bessere Belohnung.

Mittlerweile bin ich ein reifes Früchtchen (Jahrgang 1961) und bewege mich immer noch gerne kreativ, dynamisch und sinnlich. Je älter ich werde, umso stärker tritt jedoch die Achtung vor dem Leben und meine Liebe für die Einzigartigkeit diesen Planeten und die Verbundenheit mit allen Wesen in den Vordergrund. Gleichermaßen wächst meine  Empörung und die Betroffenheit über das, was wir als Menschheit derzeit hier anrichten. Das stärkt mein Anliegen Räume zu schaffen, um ganzkörperlich und lebensdienlich Gesundheit wiederzufinden und damit dem von uns  Menschen gemachten Irrsinn des 'höher, größer, weiter'   innere Werte entgegenzusetzen. Bodybliss ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept, das nach bestem Wissen Körperkompetenz vermittelt, aber auch ein Bewusstseins-Weg,  jenseits von Konfession und Konvention, der ermutigt uns zutiefst menschlich zu begegnen und ein Miteinander zu entwickeln, das von Mitgefühl und Fürsorge getragen ist. Für uns, für die Gemeinschaft und für diese kostbare, bittersüße Leben.

 

Meine Qualifikationen:

  • Körpertherapeutin und Heilpraktikerin 1995
  • Autorin, Veröffentlichung zahlreicher Artikel, Bücher und DVDs
  • Erste internationale Continuum Movement Lehrerin, Emiile Conrad Susan Harper USA, 2005
  • Somatic Experiencing Practitioner, Dr. Peter Levine, 2001
  • Weiterbildung in Hakomi, Dr. Christian Gottwald, Dagmar Wernicke, 2012
  • Zert. Myofascial Release Practitioner DGMR, 1998
  • Gründerin des Bodybliss Bewegungskonzept, 1992, www.bodybliss.de
  • Gründerin von ‚Fascial Fitness’  2009 und ‚Faszientraining Beckenboden’ 2017
  • Geschäftsführerin der Fascial Fitness Assocation 2014 - 2019
  • Leitung der Somatics Academy, weiterbildende  Schule, München zusammen mit Dr. Robert Schleip, www.somaticsacademy.com, seit 2001
  • Weiterbildungen mit führenden Experten der Bewegungswissenschaften Prof Paul Hodges, Diane Lee, Dr. Franz Mechsner, 2009-2019
  • Weiterbildungen mit führenden Experten der Faszienforschung Prof. Carla Stecco, Prof. Andry Vleeming, Dr. Robert Schleip, 2009-2019

 

Das Fließen des Wassers und die Wege der Liebe

haben sich seit Anbeginn der Zeiten nicht geändert.

 - Japanisches Sprichwort