Bodyblisskurs Bewegungsmedizin

  • Fein-fließende Continuum Bewegungsabläufe
  • Vital-kräftigendes 'Jungle Gym'
  • Harmonisierende Atemsequenzen
  • Fasziales Beckenbodentraining

Präsenzkurs buchen       Live Streaming buchen

Bodybliss Weiterbildung

Was ist das Besondere an den Bodybliss Weiterbildungen?

Die  Bodybliss Weiterbildungen bieten eine einzigartige Synthese aus den hochkarätigen Inhalten unseres Netzwerk mit den führenden Faszienforscher*innen und Bewegungswissenschaftler*inner mit den Bodybliss Werten und Soma.  Auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnis geht es um den Menschen und sein Potential zur Selbstregulation, Gesundheit und Entfalten in ein reifes Selbst.

Für wen sind die Weiterbildungen geeignet?
Die Weiterbildungen fokussieren sich jeweils auf ein Thema in Theorie und Praxis und sind besonders geeignet für Gesundheitsberufe wie Physio - Körpertherapeuten, Osteopathen, Feldenkrais, Pilates oder Yoga. Eingeladen sind alle, die intensiv in Bodybliss einsteigen und die spannenden Konzepte in Kopf, Herz und Körper verstehen wollen. Die vermittelten  Inhalte können unmittelbar in eine bestehende Physio-  oder körpertherapeutische Praxis in Einzeltherapie oder Gruppentrainings umgesetzt werden. 

Welche Formate gibt es?
Aufgrund der pandemischen Situation finden die Weiterbildung  teilweise per LiveStreaming, als Präsenzkurs oder als Kombination von beidem als Hybridkurs statt. In der jeweiligen Kursbeschreibung findest Du eine Erläuterung wie ein Live Streaming oder ein Hybridkurs  strukturiert ist, so dass sicher gestellt wird, dass zur spannenden Theorie und Bildschirmzeit, ausreichend  Raum und Zeit für den persönlichen Bewegungsprozess  und das Eintauchen in das somatische Erleben bleibt.

Wie buchst Du Deinen Kurs?
Unabhängig davon ob Du ein Live Streaming oder einen Präsenzkurs wählst, die Buchung erfolgt jeweils über  das  Buchungssystem 'eversports'. Vor Deiner ersten Buchung,  legst  Du Dir  einmalig Dein Kundenkonto an und kannst dann ganz bequem Deine Stunden und Weiterbildungen buchen und verwalten.
Für die Live Streamings nutzen wir das Online Portal Zoom. Sobald Deine Buchung über eversports erfolgt ist, erhälst Du eine Buchungsbestätigung und wirst dann automatisch 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung in den Zoom Meeting Raum freigeschaltet. Einfacher geht's nicht.

Die Online Kurse werden aufgezeichnet. Die Mitschnitte erhältst Du im Anschluss an den Kurs. Fortlaufende Kurse kannst Du 7 Tage lang nachbewegen. Bei den längeren Formaten wie Specials oder Weiterbildungen  steht Dir der Mitschnitt jeweils 3 Monate lang zur Verfügung. Manchmal lohnt sich also auch eine Teilnahme, selbst wenn Du nicht live dabei sein kannst.

Kursgebühr: Grundlagenseminar und  Weiterbildung einzeln Module jeweils € 520,-

Kurszeiten Präsenzunterricht:  Module Do 15:00 -18:00; 19:30-21:00 Uhr I Fr 9.00 -18:00 Uhr I Sa 9.00-18:00 Uhr; 19:30 -22:00 Uhr I So 9:00 -13:00 Uhr. Abschluss mit dem Mittagessen

 

Live Streaming I 02. - 05. Dezember
Grundlagenseminar
Bodybliss Basics

zur Kursbeschreibung    Deinen Platz registrieren

 

 

 

Präsenzkurs 19.-22. Mai 2022
Der Schatz im Schoß
Sinnlicher Beckenboden

Deinen Platz registrieren

Präsenzkurs I 21.-24. Juli
Kraftzentrum Mitte
Zwerchfell, Atem, Rückenfaszie

Deinen Platz registrieren

Präsenzkurs I 29. Sep -02. Okt
Das Wunder Wasser
Geschmeidige Faszien und fließende Dynamik

Deinen Platz registrieren

Nach jedem Modul bin ich erfüllt nach Hause gegangen und hatte mehr und mehr Vertrauen in meine eigene Individualität und Einzigartigkeit. Ich bin Dir sehr dankbar für alles, was ich durch Dich und Dein Wirken werde.

Rosmarie, Bodybliss Trainerin, Belp