Weiterbildung

Freier Atem und Kraftzentrum Mitte

Atem ist Leben.  Aber nur wenn das Zwerchfell als wichtigster Atemmuskel in einem flexiblen Brustkorb agiert, wird das Leben  ein leichtes. Ansonsten ringen wir um jeden Atemzug, sind chronisch verspannt und die für die innere Stabilität so wichtige  Zwerchfell- Lendenwirbel - Beckenboden Achse ist nachhaltig gestört. 

Zur Kursbeschreibung    Meinen Platz reservieren

Faszien, Wasser und fließende Dynamik

In dieser Weiterbildung geht es darum, den Körper in seiner fließenden Dynamik zu verstehen. Faszi(e)nierend  ist in diesem Zusammenhang,  was die Faszienforschung in den letzten Jahren zur Bedeutung der flüssigen Grundsubstanz  für den gesunden Stoffwechsel und ein 'Better Aging' aufzeigen konnte. Eine Fundgrube an bestärkendem Wissen!

Zur Kursbeschreibung   Meinen Platz reservieren

Grundlagen Seminar

An vier Tagen werden die 'Basics' von Continuum Movement, Bodybliss und dem  Faszientraining vermittelt. Besondere Aufmerksamkeit schenken wir dabei dem ‚Embodiment’, also dem sinnlichen Erleben des Körpers ‚als Bewegung’ in Knochen, Muskeln, Faszien und deren fließenden Dynamik.

Kursbeschreibung    Meinen Platz reservieren

Sinnliche Kraft im Beckenboden

Der Beckenboden  ist weit mehr als eine  Halt gebende  Struktur, die es aus guten Gründen  wie der Rückenstärke, nach einer Prostata Operation  oder einer Geburt fachkundig aufzubauen gilt. Der Beckenboden bildet das Zentrum der sexuellen Energie für Frauen und Männer. In dieser Weiterbildung bewegen wir in Theorie und Praxis, sowohl den faszial-funktionellen als auch den spürend-sinnlichen Beckenboden.

Zur Kursbeschreibung    Meinen Platz reservieren

Nach jedem Modul bin ich erfüllt nach Hause gegangen und hatte mehr und mehr Vertrauen in meine eigene Individualität und Einzigartigkeit. Ich bin Dir sehr dankbar für alles, was ich durch Dich und Dein Wirken werde.

Rosmarie, Bodybliss Trainerin, Belp