Bodybliss Practitioner werden

Das  Bodybliss Grundlagen Seminar und drei Weiterbildungsmodule bilden das erste Ausbildungsjahr und schließen mit dem Zertifikat zum Bodybliss Practitoner ab. In diesem  ersten Ausbildungs Schritt steht die persönliche Bewegungsentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung zur Bewegungslehrerin im Vordergrund. Im eigenen Körper sinnlich zu Hause zu sein und aus der verkörperten Freude  für Bewegung heraus zu unterrichten, ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, andere Menschen zu ermutigen Gesundheit und Körperglück zu erleben.  Außerdem werden in den Modulen  Grundlagen vermittelt in Theorie und Praxis, um themenspezifisch Bodybliss Stundenbilder zu unterrichten. Dabei orientieren wir uns an aktuellen Erkenntnissen aus den Bewegungswissenschaften und  den hoch spannenden Neuigkeiten aus der internationalen Faszienforschung.  Ziel dieses ersten Ausbildungsjahres  ist es, Ihnen das ,Know-How‘ zu vermittlen, Menschen kompetent und kundig in  Bodybliss Gruppenstunden  oder Kurz Workshops anzuleiten.

Weiterbildung Faszien, Beckenboden, fließende Dynamik

Präsenzkurs 08. - 11. Oktober 2020, München

Diese Weiterbildung ist als wunderbar geeignet, um intensiv in Bodybliss  einzusteigen oder bekannte Inhalte auf den aktuellen Stand zu bringen. Dieser Kurs  findet als Präsenzkurs in München statt. Besonders zu den Themen gesunder Stoffwechsel, Hyaloronan und Faszien gibt es Inspirierendes und Aktuelles aus der Forschung zu teilen. Diese wertvollen Erkenntnisse setzen wir speziell in Bezug zum Beckenboden in die Praxis um.

Die Inhalte können unmittelbar in eine bestehende Physio- oder körpertherapeutische Praxis umgesetzt werden und sind bestens geeignet für somatisch ausgerichtete Kursformate wie Yoga, Pilates oder Feldenkrais. Diese Weiterbildung wird als ein Modul für die Practioner Ausbildung anerkannt.

Meinen Platz reservieren

Die Termine für die Bodybliss  Practitioner Ausbildung 2021 sind derzeit in Arbeit. Bei Interesse schicken Sie uns gerne vorab eine mail unter info@bodybliss.de. Dann halten wir Sie gerne zeitnah auf dem Laufenden.

Meine innere Schatzkiste ist reich gefüllt. Ich habe intensive Erfahrungen gemacht und sage von ganzem Herzen: Danke für die wundervolle Ausbildung. Die Ausbildung trägt mich weiter!  Es ist ein bisschen wie surfen zu lernen. Je mehr ich übe, umso weiter trägt mich die Welle und das Gefühl von Freiheit stellt sich ein...     

- Michaela, Bodybliss Trainerin, München